Pro Jahr verhelfen wir rund 100 Kunden (Top - Führungskräfte, Manager, Geschäftsführer und Vorstände) zu einer neuen Top-Position.
Die meisten dieser ehemaligen Kunden sind uns über Jahre hinweg freundschaftlich verbunden, somit wichtiger Bestandteil unseres permanent wachsenden Kontakt- und Informationsnetzes und daher auch in vielen Fällen Ansprechpartner bzw. „Zielperson“ für andere, aktuelle Projekte sind, denn die Zahl der Top-Positionen ist doch recht überschaubar.
Wir wissen, in welchen Marktsegmenten etwas in Bewegung kommt, was an welcher Stelle möglich ist, welche Vergütungssätze, welche Abfindungen aktuell üblich sind etc. Der Erfolg unserer Tätigkeit beruht auf der Kombination dieses Wissens mit dem Inversen Headhunting.
Die Suche im Verdeckten Stellenmarkt bietet mittlerweile fast jedes größere Outplacementunternehmen an. Auch die Begriffe Jobsearch, der Titel unseres Buches ist, und Inverses Headhunting, finden sich immer häufiger in der Leistungsbeschreibung des klassischen Outplacers. Prüfen Sie also genau, was man unter diesen Begriffen versteht.
Sie werden "Inverses Headhunting" nicht bekommen, wo es keine Berater mit jahrzehntelanger Headhunting-Erfahrung auf Top-Ebene und wo es keine leistungsfähige Research-Abteilung gibt. Interessieren Sie sich also immer für den beruflich-fachlichen Hintergrund Ihres/Ihrer zukünftigen Berater und fragen Sie nach der Zahl der Researcher. Als "leistungsfähig" bezeichnen wir eine Abteilung, wenn die Zahl der Researcher mindestens so groß ist, wie die Zahl der Berater. Bei uns ist das Verhältnis Berater zu Researcher übrigens 1:3.
Outplacement für Top-Führungskräfte:Mit den Methoden der Headhunter zum neuen Job
Wir sorgen dafür
Referenzgeber aus den unterschiedlichsten Branchen bestätigen Ihnen gerne diese Angaben. Für einige wenige Führungskräfte fällt – wenn die Märkte z.B. sehr „eng“ sind – die Zahl der Einladungen geringer aus; trotzdem kommt es auch hier zu ein bis zwei Vertragsangeboten.
Gründe für unsere Erfolgsquote:
Dreh- und Angelpunkt für unseren Erfolg sind aber nicht (und wohl nirgends) die „Tools“ – die könnte man sich erarbeiten, auch wenn es etliche Jahre Erfahrung braucht, ehe man sie gut beherrscht; Dreh- und Angelpunkt unseres Erfolgs ist die Kombination dieser Tools mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Besetzung von Top-Positionen:
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