1a Outplacement - Thomas Weber

Beschreibung

Meine Klienten profitieren von meiner 20-jährigen Management-Erfahrung in namhaften nationalen und internationalen Unternehmen sowie von meinen fundierten Zusatzausbildungen als systemischer Berater und Business Coach. Ich bin sowohl mit der Arbeitgeber- als auch mit der Arbeitnehmerseite vertraut und verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personalauswahl, Karriereberatung, Selbstmarketing, Existenzgründung etc.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Coach haben ich Zugang zum offenen und verdeckten Arbeitsmarkt und kann schnell und zielgerichtet Kontakte herstellen. Entsteht im Rahmen der Outplacement-Beratung der Wunsch nach beruflicher Selbständigkeit, kann ich mithilfe eines Gründercoachings ebenfalls kompetente Unterstützung leisten.

Mein Anliegen ist es, Menschen zu fördern. Die Art und Richtung der Förderung orientiert sich individuell an der jeweiligen Person und zielt darauf ab, die eigenen Talente und Fähigkeiten zu entdecken und gewinnbringend einzusetzen. Meine Stärken als Outplacement-Berater liegen darin, meinen Klienten Perspektiven zu eröffnen und konkrete Möglichkeiten zu schaffen, die ihre Lebens- und Arbeitssituation verbessern und zu ihrem persönlichen Wohlbefinden beitragen. Alle Klienten werden von der Trennung bis zur erfolgreichen Neuorientierung von mir persönlich betreut und können sich auf einen ebenso konstruktiven wie vertraulichen Austausch verlassen.

Was mich als Outplacement-Berater qualifiziert:

Meine Managementerfahrung:

Führungserfahrung – Kenntnis der Qualifikationsanforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte

Marketingerfahrung – Kompetenz im Werben und "Vermarkten"

Vertriebserfahrung – Know-how im Wecken von Begehrlichkeit

Meine Ausbildungen:

- Diplom-Betriebswirt

- umfangreiche Führungskräftetrainings und Seminare

- Systemischer, psychologischer Berater

- Systemischer Business Coach

Meine Kontakte:

- zu Personalberatungen und Personalentscheidern

- in verschiedene Netzwerke

- zu Entscheidungsträgern in zahlreichen branchenrelevanten Unternehmen

Dienstleistungen

Outplacement

Das Ziel einer Outplacement-Beratung ist es, Fach- und Führungskräfte bei der beruflichen Neuorientierung zu begleiten und beste Voraussetzungen für den erfolgreichen Wiedereinstieg in eine attraktive Position zu schaffen. Hierzu biete ich mehrere Lösungen an:

Einzel-Outplacement

Das Einzel-Outplacement ist auf die persönlichen Bedürfnisse und Karriereziele eines ausscheidenden Mitarbeiters fokussiert. Ich erarbeite mit ihm

- ohne Einbeziehung mit dem aktuellen bzw. ehemaligen Arbeitgeber -

eine maßgeschneiderte Bewerbungsstrategie und unterstütze ihn mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk bei der Umsetzung der neuen beruflichen Ziele. Meine Aufgabe sehe ich erst dann als erfüllt, wenn er eine gleichwertige oder bessere Anstellung gefunden hat.
Mehr zum Thema Einzel-Outplacement

Gruppen-Outplacement

Sind bei Rationalisierungsmaßnahmen oder einer Betriebsschließung mehrere oder alle Mitarbeiter von der Kündigung betroffen, bietet sich das Gruppen-Outplacement an. Im Rahmen eines zweitägigen Workshops und mehrerer Einzelgespräche erhalten alle Teilnehmer konkrete Hilfestellung bei der beruflichen Neuausrichtung.
Mehr zum Thema Gruppen-Outplacement

Coaching

Ein Coaching hilft, berufsbezogene Probleme, Konflikte oder Krisen zu bewältigen und den Arbeits-, Kommunikations- oder Führungsstil zu verbessern. Ich unterstütze im Rahmen des Outplacements den Neuorientierungsprozess auf Wunsch mit einem Coaching. Zusammen mit dem Kandidaten erarbeite ich mit ihm Ansätze für persönliche Verhaltensänderungen, mit denen er seine berufliche Situation nachhaltig positiv beeinflussen kann. Mehr zum Thema Coaching

Karriereberatung

Eine Karriereberatung ist fester Bestandteil meiner Outplacement Beratung. Ich berate Sie bei konkreten beruflichen Fragestellungen und bei der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Zielvorstellungen. Jede Beratung erfolgt bedarfsgerecht auf Basis Ihrer persönlichen und beruflichen Potenziale. Mehr zum Thema Karriereberatung

Existenzgründung

Bei einer beruflichen Neuorientierung ergibt sich manchmal eine ganz neue Richtung: die Existenzgründung. Wenn Sie dafür gute Ideen und Fachwissen mitbringen, aber keine Erfahrung in der Unternehmensgründung haben, erhalten Sie von mir im Rahmen einer Outplacement-Beratung eine fundierte und umfassende Existenzgründungsberatung. Umfang und Inhalte richten sich nach Ihren persönlichen Bedürfnissen und Anforderungen.
Mehr zum Thema Existenzgründung

Adresse

Schäfergasse 50
Frankfurt
Telefon: 

 

 

Hier geht zurück zur Homepage Outplacement Beratung